Seit 2007 gibt es an der Schubert-Grundschule alle zwei Monate den „Waffeltag“. Einige Eltern aus jeweils einer Jahrgangsstufe backen in der Schulküche freitags von 8:15-10:00 Uhr für alle Kinder der Schule Waffeln. Pro Waffel werden 0,40 Euro eingesammelt, die den Klassenkassen der ausrichtenden Jahrgangsstufe zu Gute kommen.

Verführerisch zieht der Duft frischer Waffeln durch das Schulgebäude, von den Kindern jedes Mal mit großer Vorfreude erwartet. Oftmals kombiniert wird der Waffeltag mit speziellen Aktionen in den einzelnen Klassen zum Thema „Lesen“. Lieblingsbücher werden vorgestellt, Geschichten dazu erzählt und aufgeschrieben. Die Kinder lesen sich gegenseitig vor, tauschen sich untereinander aus oder schreiben selbst eigene Geschichten. So verbindet sich ein kulinarisch schönes Erlebnis mit der entdeckenden Freude am Lesen.

Termine im Schuljahr 19/20:

Freitag, 20.September 19              Klasse 4a/b

Freitag, 29. November 19              Klasse 3a/b