Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Tabelle finden Sie alle wichtigen Termine zur Anmeldung Ihres Kindes an einer weiterführenden Schule.

Bitte nehmen Sie zur Anmeldung immer das Zeugnis, eine Kopie des Zeugnisses und den Anmeldebogen mit!

Dienstag: 07.11.2023
18:00 Uhr Aula

Informationsabend zu den weiterführenden Schulformen

Elternsprechtagswoche: Beratungsgespräch zum Übergang
Termine vereinbaren die Klassenlehrerinnen

26.Januar 2024

Zeugnisausgabe mit begründeter Empfehlung und Anmeldebogen.
Bitte füllen Sie den Anmeldebogen noch nicht aus.

Vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin mit der gewünschten Schule zu Anmeldung Ihres Kindes.

26.01. - 01.02.2024

vorgezogene Anmeldewoche an den Gesamtschulen

Den Bescheid über die Aufnahme bzw. Ablehnung erhalten Sie von der Gesamtschule recht schnell.
Bei einer Ablehnung vereinbaren Sie einen Anmeldtermin mit einer anderen Schule Ihrer Wahl.

15.02. - 21.02.2024

Anmeldewoche an Gymnasium, Realschule, Hauptschule

Genaue Termine erfahren Sie
an den weiterführenden Schulen.

Tag der offenen Tür und Informationsabend an den jeweiligen weiterführenden Schulen finden in der Regel in der Zeit von November bis Januar statt.
Bitte erkundigen Sie sich über die Homepage der jeweiligen Schule.

Das Mallinckrodt-Gymnasium/Privatschulen/Schulen außerhalb von Dortmund haben eventuell andere Anmeldezeiten.