Baumpaten der Schubert Grundschule im Rombergpark

Im Jahr 2017 pflanzten Schülerinnen und Schüler der damaligen ersten Klasse der Schubert-Grundschule junge Bäume im Rombergpark. Jeder Baum wurde mit dem Namen eines Kindes versehen, gemessen und mit der Größe des Kindes verglichen. Seitdem standen für die Schülerinnen und Schüler regelmäßige Besuche ihrer Bäume im Park auf dem Stundenplan. Alle Wachstumsfortschritte von Baum und Kind wurden dokumentiert.
Inzwischen sind die meisten Kinder im vierten Schuljahr größer als ihre Bäume, trotzdem staunten sie aber auch, wie kräftig sich ihre Bäume weiterentwickelt haben.
Unterstützt und begleitet wird das Projekt von der Geschäftsführerin der Gebr. van Eupen GmbH, Frau Birgit Braun und dem Leiter des botanischen Gartens Rombergpark, Herrn Dr. Patrick Knopf.
Verbunden mit den regelmäßigen besuchen im Rombergpark sind auch Erkundungen und Erlebnisse zu Themen des Waldes sowie eine Stärkung mit Brötchen und Apfelsaft aus dem Schulbiologischen Zentrum.

signal 2020 10 02 100742